Wie funktioniert die Umkreissuche?

Wer angemeldet ist, der kann mit einem Klick auf „In meiner Nähe“ alle Leihsachen nach Entfernung sortiert sehen. Um diese Funktion zu ermöglichen, wird bei der Anmeldung auf Grundlage der Anschrift eine Geocodierung vorgenommen (Längen-/Breitengrad) und mit den Standorten aller anderen Nutzer*innen verglichen, sodass die nächsten Leihsachen immer an erster Stelle stehen. Ganz einfach :)

 

2 Gedanken zu „Wie funktioniert die Umkreissuche?

  1. Hallo!
    Ich habe die Page über einen Freund bei Facebook gefunden und würde mich gern via Facebook registrieren. Die Registrierung funktioniert aber wohl irgendwie noch nicht so richtig. Dann habe ich versucht, mich ohne Facebook zu registrieren, habe aber keine Bestätigungsmail an mein Email Postfach bekommen.
    Die Idee des Verleihens, finde ich super toll. Wäre schön, wenn sich das Deutschlandweit etabliert. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Lieben Gruß
    Jennifer

    • Hallo Jennifer, vielen Dank für den Hinweis. Wir werden prüfen, was da schief läuft. Bis dahin bitte die Anmeldung über das normale Formular benutzen.
      Herzliche Grüße, Marko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.