Mach mal Pause!

Wir haben gelernt, dass nicht immer alle Nutzer*innen auf Leihanfragen antworten. Dafür kann es viele Gründe geben, beispielsweise einen Urlaub oder einen Umzug. Für diese Fälle werden nach einer unbeantworteten Leihanfrage (3 Tage später) alle Leihsachen der entsprechenden Nutzer*in pausiert. Diese Pause kann jederzeit beendet und alle Leihsachen wieder aktiviert werden (im Profil).

Zudem können Nutzer*innen einzelne Leihsachen pausieren (auch im Profil), etwa wenn eigener Bedarf besteht oder bei einem längeren Verleih. In naher Zukunft wird es eine kalenderähnliche Funktion geben, die einen Abholtermin ausschließt, wenn die Leihsache bereits verliehen ist. Dadurch werden „doppelte Ausleihen“ vermieden.

4 Gedanken zu „Mach mal Pause!

  1. Wie kann ich denn einzelne Leihsachen pausieren? Bei mir wird nur „alle pausieren“ bzw. dann „alle aktivieren“ angezeigt, ich möchte aber nur eine Sache pausieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.